Individueller Blaulichtschutz ist möglich! Zuerst stellt sich aber die Frage „Wieso ist Blaulichtschutz nötig?“.
Im natürlichen Tageslicht sowie im Licht von Wärmestrahlern (z.B. Kerzen, Glühlampen) ist ein natürlicher Gegenspieler für die aggressiven Blauanteile enthalten: der langwellige Rot-Bereich und der kurzwellige Nahinfrarot-Anteil wirken regenerationsfördernd.
Allerdings sind wir im Alltag meist von Lichtquellen umgeben, die nicht nur verstärkt kurzwelliges Licht abstrahlen, sondern denen auch noch die regenerierenden Rot- und Nahinfrarot-Anteile fehlen.
Besonders gravierend ist das bei Flachbildschirmen und Fernsehern, die mit LEDs beleuchtet werden und in die wir oft stundenlang blicken…
Mehr erfahren zum Thema Individueller Blaulichtschutz? Dann schauen Sie in unsere neue Ausgabe vom «infomagazin» Frühling 2022 rein!
Die PRiSMA BluelightProtect Blaulichtfilter-Brillen finden Sie in unserem Shop sortiert nach:
Modell, Schutzfilter und nach Kategorie (Anwendung).
Warum 4 verschiedene Filter?
Es kann nicht «DEN» einen Blaulichtschutzfilter geben, da viele Faktoren zusammenwirken und gesetzliche Vorschriften beachtet werden müssen. So ist es u.a. nötig, dass die Filtergläser bestimmte Toleranzbereiche (wie z.B. Lichttransmission und Farbveränderung) nicht unter- bzw. überschreiten, um im Straßenverkehr benutzt werden zu dürfen. Daher ist der entscheidende Punkt für einen praxistauglichen Blaulichtschutz die «Individualisierbarkeit», den die verschieden BluelightProtect Blaulichtfilter in ihren vier Abstufungen (PRO99, LiTE95, EASY90 und DRiVE85) ermöglichen. So kann ein kunden- und anwendungsspezifischer Blaulichtschutz geboten und möglichst jedes Lichtszenario sowie Anforderung abgedeckt werden. Die Produktfamilie BluelightProtect mit der PRiSMA-Filtertechnologie erfüllt heute die speziellen Anforderungen von Bildschirmarbeitern, Kindern und Gamern, und bietet darüber hinaus auch einen verkehrskonformen Blaulichtschutz für Autofahrer.
Mehr erfahren? Dann schauen Sie in unsere neue Ausgabe vom «infomagazin» Frühling 2022 rein!